Energiesteine für die Schönheit

Es gibt einige Energiesteine die der Haut Spannkraft, bessere Durchblutung  und Elastizität verleihen. Das sind alles Voraussetzungen für eine jung aussehende, frische Ausstrahlung.

Zu den besonderen “Schönheitssteinen” gehört der Aventurin,  Aprikosenachat, Amethyst und Achat. Zu den Mineralien gehört auch das wichtige Halitsalz. Ganz reines Steinsalz aus der Himalaya Region oder naturbelassenes Meersalz.

Aber der Reihe nach.

Zu Aventurin habe ich erst einen Artikel geschrieben, hier ist der Link:

Aventurin – Rezepte und Anwendungen        Aventurin

Aprikosenachat      Aprikosenachat    DER Schönheitsstein.

Der Achat, wie der Name schon sagt ist aprikosenfarben. Seine Energie ist sanft und doch durchdringend. Die Haut liebt den Aprikosenachat. Es gibt verschiedene Arten der Anwendung, das gilt für alle “Schönheitssteine”.

  • Auf der Haut getragen versprüht er seine Energie direkt! Das Energiefeld des Aprikosenachats ist abhängig von der Größe und Qualität des Aprikosenachat. Ein Anhänger am Hals getragen wirkt bis zum Gesicht. Er vermittelt eine harmonische, entspannte Energie, die man dem Gesicht auch ansieht ;)
  • Du kannst einen Aprikosenachat auch direkt in den Cremetopf platzieren! Bitte vorher mit kosmetischem Alkohol desinfizieren. Seine Energie verleiht frisches und dadurch auch jugendliches Aussehen. Er soll die Durchblutung der Haut anregen und wie ein energetisches Schutzschild wirken.
  • Ein handlicher Aprikosenachat kann auch als Massagestein verwendet werden. Bitte auch dann vorher desinfizieren. Zusammen mit gutem Öl, wie z.B. Jojobaöl, Sesamöl, oder Erdnussöl wird seine Energie vervielfacht.

Amethyst               Amethyst

Der geistige Stein, der seine Energie ganz für den menschlichen Kopf zu widmen scheint. Der lila Amethyst erleichtert “Kopfarbeit”.

Der Amethyst  soll schon vor hunderten Jahren von der heiligen Hildegard von Bingen, ebenso wie der Achat eingesetzt worden sein, um der Haut Gutes zu tun. Sie hat ihn empfohlen um Sonnenbrand zu lindern. Bei Sonnenbrand bitte nicht auf offene Stellen legen und nicht bei Kindern ausprobieren! Erst zum Arzt!

Du kannst einen geschliffenen Amethyst desinfizieren und davon ein Energiewasser bereiten, ihn über Nacht in abgekochtes und wieder abgekühltes Wasser legen und es morgens als Gesichtswasser verwenden.

Achat ist der universelle “Hautstein”, wie beim Aprikosenachat beschrieben, kann auch der Achat angewendet werden.

Halitsalz oder reines Meersalz ohne Zusätze kann der Haut so viel Gutes tun!

Salz in seiner reinen Form ohne Zusätze von Jod oder Fluor oder ähnlichem wirkt wie ein wunderbares Peeling, ohne künstliche Micropartikel, die das Wasser belasten!

  • Peeling: Einfach sehr feines Meersalz mit etwas Wasser anrühren und sehr sanft die Haut mit der Mischung massieren. Bei sehr trockener Haut kann etwas Öl hinzugefügt werden. Die Haut wird durch die stark durchblutende Wirkung des Salz leicht rot, dann entspannt und unglaublich weich. Du kannst das Salzpeeling für den ganzen Körper verwenden. Aber natürlich auch für das Gesicht.
  • Ein Dampfbad nur mit einem Löffel reinem Salz ist auch für die ganze Atmung eine große Erleichterung, es müssen nicht immer künstliche oder duftende Zusätze verwendet werden, gerade bei Allergien.
  • Für´s Badewasser oder für ein Fußbad kannst Du auch immer eine Hand voll ins Wasser geben, danach wieder abduschen. Tut der Haut sehr gut und stärkt die Abwehrkräfte.

 

Viel Spass beim Ausprobieren, bei Fragen einfach schreiben.

Yella

 

Bernstein – Sonne der Ostsee

Bernstein, gelb, altmodisch, langweilig, oder?

Oft hat die Oma Bernstein in ihrer Schmuckschatulle. Sehr beliebt in den 20er Jahren, im Jugendstil bis in die 50er Jahre.

Aber eigentlich schon sehr beliebt seit der Jungsteinzeit! Also Zeit ihn wieder zu entdecken. Das gelbe Juwel aus der Ostsee.

Bernstein Kette
Bernsteinkette, Naturbernstein aus der Ostsee

Bernstein ist gar kein Stein, es ist eigentlich ein fossiles Harz. Das heißt vor etwa 200-300 Millionen Jahren kam etwas Harz aus einer Baumwunde. Das Harz ist dann getrocknet und über einen sehr langen Zeitraum versteinert.

Bernstein gibt es in vielen Farben, sogar blauer Bernstein wurde in Spanien gefunden. Üblich sind alle gelb- bis brauntöne bis zu schwarz.

Bernstein kann man nach stürmischen Tagen im Meer finden. Bernstein schwimmt auf Salzwasser, das ist auch gleich ein guter Test, um Bernstein von Plastik zu unterscheiden.

Bernstein wird auch erhitzt, um die Farbe zu klären. Der Naturbernstein ist eher milchig, mit Einschlüssen, wie die Kette aus meinem Onlineshop: www.yellas-schmuckdesign.de

Energie des Bernsteins:

Der leichte, warme Bernstein versprüht Optimismus und Lebensfreude.  Nach alten Überlieferungen soll Infektionen verhindern. Bernsteinöl wird medizinisch in Cremes und Salben verwendet.

Bernstein regt das Solarplexus Chakra an, so bleibt man besser bei sich und kann seine Mitte spüren – auch beim größten Stress.

Er stärkt den Energiekörper nach Krankheiten und fördert positives Denken. Wenn Du Bernstein auf Kleidung reibst, läd er sich elektrostatisch auf. Auf diese Weise soll er auch Glück anziehen.  Schon die heilige Hildegard von Bingen hat ihm zahlreiche heilende Eigenschaften zugesprochen.

Bernstein hilft Kindern beim Zahnen, besonders, wenn die Mutter das Kettchen schon vor der Geburt immer bei sich trägt.

Bernstein hilft sehr gut als Vorbeugung gegen Zecken. Ich finde Rhodonit noch wirksamer, aber Bernstein ist sicher eine gute Alternative, wenn Du gerade keinen Rhodonit hast. Das gilt übrigens auch für Hunde, die von Zecken geplagt sind!

Hier ist ein netter Artikel über einen Profi-Bernsteinsammler:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article106329293/Der-Bernstein-Sucher-von-der-Nordseekueste.html

Also Bernstein mal mit anderen Augen sehen!

Liebe Grüße,

Yella

Amethyst – Glücksbringer und Kraftquelle

Der violette Amethyst ist ein wunderbarer Stein im Herbst, in der Phase der  jahreszeitlichen Umstellung.

Nicht die Temperaturen verändern sich, auch im Körper passen wir uns hormonell an die dunkle Jahreszeit an. Der Geist, die Seele das bewegte Innere kommt langsam zur Ruhe. Man kann in der Stille der Natur leichter auf die eigene innere Stimme hören.

Der Amethyst unterstützt uns dabei.

Amethyst regt die Innenschau und die Intuition an. Er wirkt dabei wie ein Magnet, der die glücklichen Zufälle anzieht.

Versuche einmal Dich an Erlebnisse zu erinnern, bei denen Du auf Deine eigene Intuition gehört hast. Alles ging leicht und der Zeitpunkt war immer richtig:

Die Bahn kommt im Augenblick, an dem Du an den Bahnsteig trittst. Du trifft genau den Menschen, der Dir aus der Seele spricht und  privat oder beruflich Deine Zukunft positiv beeinflusst.  Beim Einkaufen ist sieht Du “zufällig” ein Teil, das Du schon so lange gesucht hast….

In dieser Stimmung war Dein Geist entspannt und offen.

Der Amethyst führt Deine Seele in diesen Augenblick und erleichtert so Deinen Alltag. Er “zieht” das Glück an.

In jedem Stein wohnt ein Schutzengel, Deva oder Elfe. Amethyst hat besonders sanfte Helfer, die Deinen Geistkörper schützen und die Gedanken beflügeln.

Wenn Du schon Amethyst zuhause hast, kannst Du Deine Amethyste im Kreis um Dich legen, am Besten auf dem Boden oder im Bett und Du legst Dich in die Mitte und genießt die starke Schwingung des Amethyst.

Ich werde oft gefragt, welcher Amethyst am besten wirkt. Das ist ganz einfach: immer der Amethyst, der Dich am meisten anspricht.

Das kann ein ganz heller Amethyst sein, oder ein sehr dunkler aus Uruguay, ein geschliffener oder in Herzform, oder Du magst Naturspitzen. Die Schwingung ist unterschiedlich und Deine Intuition “weiß” was Dir im Augenblick am besten bekommt. ;)  Amethyst kann in seiner Energie sehr unterschiedlich sein. Es gibt sehr hellen Amethyst zum Beispiel aus Madagaskar oder große, mächtige Spitzen aus Bolivien.  Amethyst spricht das Scheitelchakra an.

Regt man das Scheitelchakra an kommt es oft zu einer Verbesserung der Wahrnehmung in Bezug auf Intuition, des “sechsten Sinns” und einem Zugang zum höheren Selbst.

Amethyst kann durch Gebete Programmiert werden, durch ihn fließt die Energie die die eigenen selbstlosen Wünsche verstärkt. Das kann die Wahrnehmung der göttlichen Liebe sein, oder ein Wunsch zur Genesung eines bestimmten Menschen sein, global oder nachbarschaftlich ;) der Wunsch nach Friede sein.

Für die materiellen Wünsche ist der Citrin besser geeignet ;) . Link: Citrin – Stein der Sonne (und des Wohlstands)

Um die Wünsche zu manifestieren kannst Du einen Zettel mit Deinen dringendsten Wünschen unter einen Amethyst legen. Du solltest einen schwarzen oder violetten Stift nehmen, es kann auch eine kleine Zeichnung sein, die Du zusammenfaltest.

Wenn Du gerne räucherst passt zu einer Meditaton mit Amethyst, am besten Weihrauch und/oder Myrrhe. Die beiden starken energetischer “Reiniger” verstärken einen Wunsch, beleben den Geist und verbessern die Stimmung.

Amethyst eignet sich auch um andere Energiesteine zu reinigen. Lege einfach die “bedürftigen Steine über Nacht in eine Amethystdruse, den Kristallhohlraum, der sich oft bildet, oder in ein Bruchstück davon. Es genügen auch Amethystsplitter, so kannst Du auch Steine einbetten.

Falls Du gerne im Shop Yellas Schmuckdesign einkaufst, ist hier ein Link zu Amethyst: Yellas Schmuckdesign

Viel Freude und neue Blickwinkel rund um den Amethyst,

Yella

 

Aventurin – Rezepte und Anwendungen

Aventurin ist ein grüner Energiestein. Er wird oft in Brasilien gefunden. Du kannst ihn leicht von Jade und Serpentin unterscheiden: er ist durchsetzt von Glimmer, das heißt er glitzert im Licht. Der Glimmer ist Fuchsit. Die natürliche Kombination der beiden macht einen Großteil seiner Wirksamkeit aus!

Aventurin reinigt das Herzchakra und wirkt entspannend auf unser Energiefeld. Er macht kreativ und sorgt durch seine Ausstrahlung, das wir uns mehr Erholung gönnen und auch mal an uns denken.

Aventurin lässt sich ganz unterschiedlich anwenden. Energiesteinwasser lässt sich ganz einfach selbst herstellen.

Aventurin

Aventurin-Wasser

  1. Ich empfehle polierte Steine zu nehmen, sie sind viel einfacher zu reinigen! Nach dem Kauf einiger Energiesteine (die Menge hängt von der Qualität und Größe ab) als erstes den Aventurin reinigen, erst mal mit Seife, abtrocken, dann mit Alkohollösung zum Desinfizieren. Die Steine sollen ja ins Trinkwasser…
  2. Energetisch reinigen, zum Beispiel mit reinem fließenden Wasser für ca. 3-4 Minuten, denke an die störenden Energien, die abfließen dürfen. Oder durch eine reinigende Räucherung, wie Weihrauch. Einfach über den Rauch halten.
  3. Abends nach dem Reinigungsritual die Steine in eine Glaskaraffe legen und gutes, wenn möglich Quellwasser (aus der Glasflasche) auffüllen und über Nacht stehen lassen. Die Aventurine geben ihre Energie an das Wasser ab und energetisieren so das Wasser.
  4. Morgens das Wasser genießen! Über den Tag kann immer Wasser aufgegossen werden, das energetisierte Wasser, das noch im Krug ist gibt schnell die Information an das “neue” Wasser ab.
  5. Abends die Steine wieder reinigen, auch mit Zitronensäure, falls das Wasser sehr kalkhaltig ist.
  6. Immer zu Vollmond auf die Fensterbank legen, so regeneriert auch der Aventurin wieder ;). Vollmond ist immer eine einfache Erinnerung für mich. Der Aventurin kann auch öfter aufgeladen werden.

Den Aventurin kannst Du jahrelang benutzen. Zur Verstärkung der Wirkung kann man ihn auch mit Bergkristall verwenden.

Aventurin Edelstein Öl

  1. Ich empfehle auch hier polierte Steine zu nehmen, sie sind viel einfacher zu reinigen! Nach dem Kauf einiger Energiesteine (die Menge hängt von der Qualität und Größe ab) als erstes den Aventurin reinigen, erst mal mit Seife, abtrocken, dann mit Alkohollösung zum Desinfizieren.
  2. Energetisch reinigen, zum Beispiel mit reinem fließenden Wasser für ca. 3-4 Minuten, denke an die störenden Energien, die abfließen dürfen. Oder durch eine reinigende Räucherung, wie Weihrauch. Einfach über den Rauch halten.
  3. Den Aventurin in gutes Bio-Öl legen. Es eignet sich besonders gut Sesamöl, Olivenöl, Mandelöl (für´s Gesicht) und Erdnußöl (für Gelenke).
  4. 2-3 Tage in die Sonne stellen, dadurch nimmt das Öl die Schwingung am einfachsten an. Jeden Tag etwas schütteln.
  5. …und massieren. Am besten nach dem Duschen, in die noch leicht feuchte Haut massieren.

Spüre die energetische Wirkung der Steine, ganz ohne Erwartung…

Aventurin-Bad

Aventurin ist auch ein herrlicher Begleiter in einem entspannenden Bad.

  1. Ich empfehle auch hier polierte Steine zu nehmen, sie sind viel einfacher zu reinigen! Nach dem Kauf einiger Energiesteine (die Menge hängt von der Qualität und Größe ab) als erstes den Aventurin reinigen, erst mal mit Seife, abtrocken, dann mit Alkohollösung zum Desinfizieren.
  2. Energetisch reinigen, zum Beispiel mit reinem fließenden Wasser für ca. 3-4 Minuten, denke an die störenden Energien, die abfließen dürfen. Oder durch eine reinigende Räucherung, wie Weihrauch. Einfach über den Rauch halten.
  3. Einen Krug mit Wasser und dem gereinigten Aventurin füllen und über Nacht stehen lassen.
  4. Am nächsten Tag kannst Du das energetisierte Wasser mit den Aventurin Steinen ins Badewasser geben und genießen.

Aventurin reinigt und aktiviert das Herzchakra. Er weckt den Entdeckergeist in uns und gleicht Energien aus. Er strahlt Güte und Wissen aus, das uns führt. Der Aventurin baut eine Brücke zu unserem Schutzengel oder Geistführer auf, wie immer Du Deine spirituelle Hilfe nennst. Er füllt unser Herz mit spiritueller Liebe und entspannt so die Seele.

Falls Du Aventurin kaufen möchtest, schau mal in meinen Onlineshop: Aventurin kaufen

Viel Freude beim Ausprobieren,

Yella

Sternzeichen Krebs – Happy Birthday Cancer

Herzlichen Glückwunsch allen Krebsen vom 21.06. – 20.07.!

Die Krebsfrau liebt eine schöne Umgebung, genau so wie ein harmonisches Outfit.

Die Energiesteine die der Krebsfrau besonders gut tun sind Rosenquarz, Paraiba Turmalin, Ammonit und Mondstein.

Verträumt und Phantasievoll sorgt sie für eine angenehme und sichere Umgebung, mit viel Wasser, in dem sie sich sehr wohl fühlt.

Schau doch mal in den Shop, was der Krebsfrau noch so an Schmuck gefällt;)

www.yellas-schmuckdesign.de Ich würde mich sehr freuen! Viele liebe Grüße,   Yella

Sternzeichen Krebs - Happy Birthday Cancer